ANDTEK-Lösungen sparen Zeit, verbessern Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit

Telefon: +49 (0) 811 88998 111
E-mail: Info(a)andtek.com
en | de









Test


IP-Kommunikation erleichtert Arbeitsalltag bei der iWelt AG



ANDTEK-Lösungen sparen Zeit, verbessern Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit



München/Hallbergmoos, 10. August 2011 – Egal, ob verschiedene Mehrwertdienste, die Verbindung von PC-Arbeitsplätzen mit der Telefonieumgebung, der Einsatz mobiler Endgeräte für das Unternehmensnetzwerk, eine professionelle Sprachaufzeichnung oder Provisionierungslösungen für die effektive Netzwerkverwaltung. Mit den modernen Kommunikationslösungen der ANDTEK GmbH sparen Unternehmen Zeit und Kosten und nutzen ihr Netzwerk effektiver. Das folgende Referenzbeispiel bestätigt den Nutzwert dieser Spezial-Kommunikationslösungen des Münchener Unified-Communications-Experten.

Für Lars Steffen ist ein Leben ohne moderne Kommunikationsdienste nicht mehr vorstellbar. „Die Services von ANDTEK erleichtern unsere Arbeit ganz erheblich“, sagt der Leiter Web & Content der iWelt AG, einem Dienstleister von maßgeschneiderten ITK-Lösungen aus dem unterfränkischen Eibelstadt. Mithilfe der Anrufverteilung-Software „AND Phone Group ACD“ werden eingehende Anrufe an freie Mitarbeiterplätze automatisch vermittelt. Dieser Dienst ist vollkommen IP-Telefon-basierend, erlaubt den Mitarbeitern von der iWelt einen Überblick über alle Leitungen in Echtzeit und ähnelt somit einem Call Center. Natürlich können einzelne Mitarbeiter ihre Verfügbarkeit individuell steuern – z.B. in Pausenzeiten oder während des Urlaubs – und an entsprechende Mitarbeiter weiterleiten.

Der Nutzwert dieses Kommunikationsdienstes liegt vor allem beim schnellen Kundenkontakt und den schnellen Reaktionszeiten“, sagt Lars Steffen. „Wir profitieren vom Komfort und von der Zeitersparnis.

Neben dem Anrufverteilungsdienst „AND Phone Group ACD“ nutzt die iWelt AG weitere IP-Kommunikationsdienste von ANDTEK. So wird z.B. „AND Phone Observer“ für die Kameraüberwachung an den Firmenzugängen und für die Türklingel am Haupteingang eingesetzt. Das Kamerabild wird direkt am IP-Telefon dargestellt, wobei auch die Kombination von mehreren Bildern möglich ist.

Mit „AND Phone Observer“ ist es in Kombination mit weiteren „AND Phone“-Modulen möglich, Türöffner und Gegensprechanlagen zu realisieren oder weitere Aktivitäten auszulösen.

Die Funktion „AND Phone Broadcast“ findet bei der iWelt AG Verwendung für allgemeine Hausdurchsagen. Dabei kann nicht nur das komplette Firmengebäude angesprochen werden, sondern ebenso kleinere Personengruppen. Denn die simple Administration erlaubt es, je nach Bedarf unterschiedliche und zahlenmäßig unbegrenzte Teilnehmergruppen flexibel nach örtlichen oder funktionellen Aspekten zu erstellen.

Ohne die IP-Kommunikationsdienste von ANDTEK, die unsere Cisco-Telefonanlage hervorragend ergänzen, kommen wir in der täglichen Arbeit in unserem Unternehmen nicht mehr aus“, bekennt Lars Steffen. „Hätten wir diese Funktionen nicht, würden wir sie inzwischen schmerzlich vermissen.



Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikationslösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Fastlinks:Voice Recording | Presence and Status | Lock Phone | Directory | Desktop Client | IP Phone Settings | Broadcast and Paging | DECT | Communications Applications | Free XML Services | VoIP Ceiling Speaker | Enghouse Interactive | Audio Amplifier
 
Cisco ®, Cisco IOS ®, Cisco ® Systems and the Cisco ® Logo, are registered trademarks or trademarks of Cisco Systems Inc. and / or affiliates in the U.S. and certain other countries. Cisco Unified Call Manager and Cisco Unified Communications Manager are referring to the respective products of Cisco. Apple ®, iPhone ®, iPod ® Mac ® and Macintosh ® are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Microsoft ®, Windows ®, Outlook ®, Lync ® are registered trademarks of Microsoft Corporation. ANDTEK©, AND Phone© and AND Mobile© are trademarks of ANDTEK GmbH. ANDTEK is an Enghouse Interactive company. All other trademarks mentioned in this document or Web site are the property of their respective owners.