"Push-to-Talk" Dienst nun auch für IP Telefonanlagen

...

"Push-to-Talk" Dienst nun auch für IP Telefonanlagen

Starnberg, 22.12.2004 - Erstmalig steht nun auch für eine IPT Umgebung die "Push-to-Talk" (PTT) Funktion zur Verfügung.

Die Funktion, welche derzeit Furore in mobilen Datennetzen macht, kann nun auch in IPT Umgebungen implementiert werden. Damit ist es möglich, dass Durchsagen oder Alarmmeldungen schnell und effizient an eine Gruppe von Telefonnutzern gesendet wird. Es entfällt somit das Einberufen von Konferenzen oder die Kontaktaufnahme mit jedem einzelnen Gruppenmitglied. Die Funktion steht für die ganze Reihe an IP Telefonen zur Verfügung.

Die "Push-to-Talk" Funktion ist Teil einer Erweiterung der "AND Phone" Software, welche erweiterte Telefonieservices für IPT Anlagen realisiert. Aufgrund dieser Einbindung in eine Telefonieapplikation ist auch die Administration über eine webbasierende Oberfläche sehr schnell und einfach realisiert.

Andtek GmbH

Die Andtek GmbH entwickelt und implementiert erweiterte Dienste für IP basierende Telefonanlagen. Besonders im Bereich der Zusatzdienste für IPT Umgebungen kann Andtek seine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet für die Realisierung individueller Kundenlösungen einsetzen.

Weitere Informationen:
ANDTEK GmbH