Auszeichnungen für die Innovationskraft und Spitzenqualität seiner serviceorientierten Produkte

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Auszeichnungen für die Innovationskraft und Spitzenqualität seiner serviceorientierten Produkte



Frankfurt am Main, 05. Dezember 2014 – Enghouse Interactive, einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, hat von der Technology Marketing Corporation (TMC) – dem weltweit größten Verlagshaus für die Kommunikations- und Technologiebranche –, zwei renommierte Awards erhalten. Zum einen für seine Version 8.0 der Communications Software EICC, zum anderen für die permanente Weiterentwicklung und Unterstützung seiner auf Microsoft Lync basierten umfangreichen Kundeninteraktionslösungen. Zudem ist die Kundeninteraktionslösung der deutschen Enghouse-Tochtergesellschaft Voxtron vor wenigen Tagen von den Lesern der Fachzeitschrift „funkschau“ zu einer der besten Lösungen am Markt gewählt worden.

Lync für alle Plattformen

Als Microsoft Gold Partner hat Enghouse Interactive seine gesamte Palette an Produkten und Lösungen auf Interoperabilität für Microsoft Lync getestet und zertifiziert. Mit den plattformunabhängigen Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interactive können Anwender ihre Kundeninteraktionssysteme schrittweise von herkömmlichen Telefoninfrastrukturen und Technologien auf Lync migrieren. Dadurch ist ein reibungsloser Wechsel sicher gestellt. Für dieses Engagement hat Enghouse Interactive jetzt von der amerikanischen Zeitschrift „Internet Telephony“ den renommierten „Lync Pioneer Award“ erhalten.

EICC für moderne Kundenkommunikation

Zu den Enghouse-Lösungen, die für eine sehr hohe Skalierbarkeit mit Microsoft Lync 2013 ausgelegt sind, gehört auch die Contact Center Software „Enghouse Interactive Communications Center“ (EICC).

In ihrer Version 8.0 ist diese Kundeninteraktionslösung jetzt vom amerikanischen Magazin „CUSTOMER“ mit dem „CUSTOMER Contact Center Technology Award“ ausgezeichnet worden. EICC 8.0 überzeuge durch seine Innovation, höchste Qualität und einzigartige Funktionalität, so in der Laudatio, und habe somit eine positive Wirkung auf die Kundenzufriedenheit.

„Enghouse stellt Software und Services zur Verfügung, die eine allumfassende und reibungslose Kundenkommunikation erlauben“, sagt John Cray, Vice President Product Management von Enghouse Interactive. Diese Auszeichnung stärke die Position von Enghouse als Anbieter außergewöhnlicher Kundeninteraktionslösungen. „Mit dieser Auszeichnung, die nicht nur die EICC-Technologie widerspiegelt, sondern auch das Engagement und den Einfallsreichtum des Enghouse-Teams, fühlen wir uns sehr geehrt“, so Cray weiter.

Seit der Einführung der modernen Benutzeroberfäche „TouchPoint“ im Release 8.0 von EICC hat sich die Kundeninteraktion weiter vereinfacht. Ein einziger Mausklick in „TouchPoint“ erlaubt dem Agenten den Zugang zu einer ganzen Reihe zusätzlicher nützlicher Enghouse-Anwendungen. So zeigt zum Beispiel das Knowledge Management System (KMS) dem Agenten Informationen an, die sich auf frühere Anfragen von Kunden beziehen. In Kombination mit der Quality Management Suite (QMS) von Enghouse Interactive wird die Gesprächsaufzeichnung und das Screen Recording für Desktop-Aufnahmen unterstützt (inklusive Auswertungs- und Trainings-Tools).

Flexible Software für effizenten Kommunikationsprozess

Die Kundeninteraktionslösung der Voxtron GmbH, die seit Oktober 2014 zu Enghouse Systems gehört, ist eine der besten Lösungen am Markt. Das haben die Leser der „funkschau“ entschieden, mit über 40.000 verbreiteten Exemplaren eine der auflagenstärksten deutschsprachigen Fachzeitschriften. Das „Voxtron Communication Center“ unterstützt Unternehmen bei der Aufgabenstellung, effizienter zu arbeiten und ihre Kunden durch exzellente Bedienung zu binden. Hierbei werden z.B. zertifizierte Integrationen an die Software von SAP oder Microsoft genutzt. Die Software fügt sich nahtlos in jede Umgebung ein und optimiert dort die Service- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen.

„Wir freuen uns. als einziger Softwarehersteller diese Auszeichnung erhalten zu haben, weil sie unsere Strategie honoriert, den Kunden eine flexible Lösung zu bieten“, sagt Ralf Mühlenhöver, Voxtron-Gründer und und zugleich Geschäftsführer von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa.



„CUSTOMER“ und „Internet Telephony“ gehören neben vielen anderen Magazinen zum amerikanischen Medienunternehmen Technology Marketing Corporation (TMC). Mit seinen Print- und Online-Produkten aus den Bereichen Voice over IP, IP-Kommunikation, Telekommunikation, Call Center und CRM erreicht TMC monatlich über 3,5 Millionen Leser.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

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